Ich habe mich für moneymeets entschieden, da ich hier meine langjährige Erfahrung aus dem IT-Consulting und dem Produktmanagement in einer sehr innovativen und agilen Umgebung einbringen und weiterentwickeln kann. Außerdem bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, weil ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert habe und wir unter anderem Lösungen für den Bankenvertrieb entwickeln. Alle bisherigen Erfahrungen haben mich sehr gut auf meine jetzige Position vorbereitet, da ich sowohl mein Branchen- als auch mein Methodenwissen einsetzen kann.

Möglichkeiten optimal ausschöpfen

Als Chief Product Officer sorge ich dafür, dass wir unsere Lösungen stetig weiterentwickeln und wir unsere Möglichkeiten dabei optimal ausschöpfen. Bei meinen täglichen Aufgaben habe ich immer die Leitfrage im Hinterkopf: Wie werden wir besser? Um diese Frage gut zu beantworten, analysiere ich unter anderem das Marktumfeld. Unser Ziel ist natürlich, immer einen Schritt voraus zu sein. In meiner Rolle sehe ich mich als Projektmanager, der dafür sorgt, dass alle Stakeholder, sprich Kunden, externe Partner sowie unsere Fachbereiche, sämtliche Anforderungen nachvollziehen können und auf dem gleichen Wissensstand sind. Mir ist besonders wichtig, dass wir bei unseren Lösungen stets den Fokus auf die Endkunden legen. Darüber hinaus bin ich als Account Manager tätig und betreue unsere Mandanten während und nach dem Rollout.

Ich bin gerne bei moneymeets, weil ich hier aktiv entscheiden kann. Ich treibe Themen voran und führe nicht – wie das bei größeren Unternehmen oft der Fall ist – die Beschlüsse aus anderen Abteilungen aus. Was uns auch von vielen anderen Firmen unterscheidet: Hier gibt es eigentlich nie Alltag. Niemand arbeitet nur strikt seine Aufgaben ab. Meine Kollegen und ich schauen immer über den Tellerrand und übernehmen schnell Verantwortung. Diese Haltung sorgt dafür, dass ich selbst nach drei Jahren im Unternehmen viel dazu lerne. Falls etwas nicht wie geplant läuft, verschwenden wir keine Zeit mit der Suche nach dem Schuldigen. Vielmehr arbeiten wir lösungsorientiert und versuchen, fürs nächste Mal bessere Prozesse aufzusetzen.

Möchtest auch du die Weiterentwicklung von moneymeets mitgestalten? Dann schau auf unserer Job-Seite vorbei!